Einleitende Worte zur Meditation mit Erzengel Jeremiel
Viel wird über die Engel geschrieben. Aber was stimmt wirklich? Jedes Medium scheint etwas anderes über die Engel zu erzählen. Lügen wir darum alle? Nein, wir haben nur unterschiedliche Erfahrungen mit den Engeln gesammelt. Mein Tipp für Dich: Lass Dich inspirieren und dann sammel auch Du Deine eigenen Erfahrungen mit den Engeln. Fühlt es sich stimmig für Dich an, und Du kannst mit den Botschaften und Techniken, welche ich Dir hier in diesem Blog vermittel in Resonanz gehen, dann verweile eine Zeitlang mit diesen Botschaften und lasse sie wirken. Meditiere. Fühlst Du keine Resonanz, dann lass es einfach an Dir abperlen. Nicht jedes Kraut hilft bei jedem Menschen gleich. Genauso ist es auch mit den Botschaften der Engel. In einer Non-Dualen Welt bedeutet das, dass die Botschaft für Dich entweder passend, oder nicht passend ist. Sie ist also weder 100% RICHTIG, noch 100% FALSCH, sondern einfach passend oder unpassend im jeweilige Moment für den jeweiligen Menschen.
Meine persönlichen Erfahrungen mit dem Erzengel Jeremiel
Erzengel Jeremiel hat sich mir in den Jahren 2006 bis 2009 erstmals offenbart. Seit dieser Zeit ist Jeremiel ein wunderbarer Freund und Wegbegleiter von mir geworden. In über 10 Jahren Meditationserfahrung mit Erzengel Jeremiel hat er sich mir als sehr hilfreich bei der Arbeit an meinem Sakral-Chakra erwiesen und vor allem bei der Heilung meines Emotional-Körpers.
Viele Jahre lang litt ich an emotionalen Verletzungen und Wunden, welche einen wesentlichen Teil meiner damaligen Persönlichkeit ausmachten. Zahlreiche dieser emotionalen Verletzungen und Wunden zog ich mir im Freundeskreis, in der der Schule, über die Medien, in meiner Freizeit, aber auch Zuhause zu. Mithilfe von Erzengel Jeremiel konnte ich diese Wunden wieder heilen.
Emotionale Verletzungen sind in unserer Gesellschaft keine Seltenheit.
Aufgrund der allgemeinen Unwissenheit unserer Eltern und unserer Gesellschaft wird diesen “unsichtbaren Wunden” und emotionalen Verletzungen nur selten die nötige Aufmerksamkeit und Zuwendung geschenkt, damit diese wieder heilen können.
Zum einen werden emotionale Verletzungen häufig unbeabsichtigt, unwissend und unbemerkt von unserem sozialen Umfeld verursacht. Zum anderen sind viele Stile der Kindererziehung aufgrund mangelnder pädagogischer und psychologischer Fachkenntnisse so angelegt, dass dem Kind auf subtile, oft unwissende Art und Weise zahlreiche emotionale Verletzungen zugefügt werden, um das Kind zu erziehen, besser kontrollieren zu können, auf diese Gesellschaft vorzubereiten, zu “sozialisieren”, oder in ein religiöses Dogma pressen zu können. Konditionierungen zur Schmerz-Vermeidung und flächendeckend dosierte Traumata sind bis heute an der Tagesordnung in der Kindererziehung.
Die Zügel und Ketten aus emotionalen Schmerzen, aus Angst und Drohungen sind sehr effektiv und leider immer noch ein essenzieller Bestandteil menschlicher Kultur, um Kinderseelen bewusst oder unbewusst zu brechen und auf das spätere “Erwachsenen-Leben” vorzubereiten.
Ich habe beobachtet, dass einem sehr großen Teil der Bevölkerung diese seelischen Prozesse, diese feinstofflichen Vorgänge kaum oder nur wenig bewusst sind. Die emotionalen Verletzungen der Menschen ziehen sich wie ein roter Faden durch die Generationen, und werden wie die Erbsünde von Generation zu Generation mit der Erziehung und Sozialisierung “weiter vererbt”.
Familienaufstellung, Trauma-Arbeit, Schattenarbeit, Arbeit am inneren Kind, die “JOURNEY PROZESSE” von Louise L. Hay, schamanische Seelenrückholungen oder Chakra Therapien, wie ich sie anbiete widmen sich der Aufarbeitung solcher seelisch-emotionaler Wunden, um den Menschen vom Ballast alter seelischer Verwundungen zu befreien und zu heilen.
“Schläge auf den Hinterkopf fördern das Denkvermögen.”
Diesen Spruch haben wir sicherlich alle schon mal gehört. Jedoch ist dieser Spruch zutiefst verachtend und gewaltverherrlichend und kann einen Menschen, aber vor allem Kinder in eine massive Stresssituation bringen. Fast jedes Kind hat mindestens schon einmal im Leben einen Klaps oder sogar Schelle bekommen und hat gemerkt, wie ausgeliefert es der Kraft und Willkür der Erwachsenen ist. Dies ist der perfekte Nährboden für emotionale Verletzungen. Sei es durch den Bruch des Vertrauens in die Erwachsenen-Welt, oder den Bruch des Vertrauens in die eigenen Stärken und Fähigkeiten, in die eigene Integrität.
Als Erwachsene belächeln wir diese Schläge aus der Kindheit oft. “Es hätte uns ja nicht geschadet.”, sagen viele lapidar daher und stecken sich die 15. Zigarette an diesem Tag in den Mund, nehmen einen hastigen Schluck aus der Softdrink Flasche, essen etwas Süßes, während sie Multi-Tasking-Träumend im Online Shopping das nächste Produkt in den Warenkorb fügen, um die innere Leere mit etwas Konsum-Glück aufzufüllen, um den Dopamin-Spiegel im Belohnungszentrum aufzufrischen. Eben, um SICH BESSER ZU FÜHLEN. So viele soziale Schutzmechanismen der heutigen Gesellschaft verhindern DAS FÜHLEN; versuchen Gefühle möglichst rational zu kontrollieren, zu zähmen, zu unterdrücken. Vor allem negative Gefühle sind sehr häufig ein Tabu in unserer Gesellschaft. “Hör auf zu Weinen!” oder “Sei nicht traurig!” oder “Wenn Du wütend und zornig bist, dann bekommst Du nachher KEIN EIS.”
Seit unserer Kindheit haben wir also gelernt, dass bestimmt Gefühle GUT sind und andere GEFÜHLE sind NICHT GUT. Wir haben gelernt, diese anderen Gefühle zu verstecken, uns dafür zu schämen, gar zu verurteilen. Wir haben gelernt, uns selbst zu verurteilen, gar zu hassen, für viele unserer negativen Gefühle. Wir haben gelernt unsere NEGATIVEN GEFÜHLE zu unterdrücken, weil wir sie als BÖSE und UNGEWOLLT eingestuft haben.
Unterdrückte Gefühle sind Sprengstoff.
So verschwinden die unterdrückten Gefühle nicht einfach, sondern sie werden durch eine meist nur sehr dünne Schutzschicht aus Gedanken und oberflächlichen Ablenkungen aus der bewussten Wahrnehmung verdrängt. Im Unbewussten gären und faulen diese unterdrückten Gefühle dann in unserem Sakral Chakra und bilden toxische Substanzen, physisch, als auch psychisch.
So neigt ein Teil der Menschen zu UNTERREAKTION, und ein anderer Teil neigt zu ÜBERREAKTIONEN, wenn alte nicht-verarbeitete Emotionen durch äußere Reize getriggert werden und wieder an die Oberfläche gelangen. Die einen Menschen implodieren und werden krank, die anderen Menschen explodieren und machen Ihr Umfeld krank. Beides ist nicht förderlich für den Frieden und die Gesundheit.
Erzengel Jeremiel hilft uns dabei zu diesen verdrängten Gefühlen wieder Kontakt aufzunehmen und diese auf heilsame und göttliche Art und Weise zu transformieren, zu heilen und zu erlösen.
Ziel dieses Blogs ist es DICH zu ermächtigen, Dich von den schmerzhaften Verletzungen und Wunden Deines Emotionalkörpers zu befreien.
Hierfür gibt es verschiedene Methoden, welche ich zum Beispiel auch in meiner Klientenarbeit anwende.
Lerne zu Vergeben und öffne Dein Herz
All diese Verletzungen und Wunden werden vom Sakral-Chakra akribisch gespeichert. Jede Situation, welche Dich emotional belastet oder schockiert hat, oder gar verletzt hat, wird so lange im Sakral-Chakra für Dich aufbewahrt, bis Du die nötige seelische Reife erlangt hast, den emotionalen Schmerz anzuschauen, zuzulassen, in die erlebte Situation hineinzufühlen, Dich nocheinmal lebhaft zu erinnern, die Täter-Opfer-Dynamik zu verstehen, Dir und allen Beteiligten zu vergeben, um schließlich zu heilen und loslassen zu können.
Warum ist das wichtig?
Durch ein Sakral-Chakra, welches mit zahlreichen Erinnerungen angefüllt ist, welche alle um Enttäuschung, seelische Schmerzen, schicksalhafte Erfahrungen kreisen, wird dieses Chakra durch das Gesetz der Anziehung nach und nach immer stärker blockiert. Neue verletzende Erfahrungen werden durch das Gesetz der Anziehung wie magisch angezogen und kreiert.
Ein blockiertes emotionales Chakra (z.B. verletzter Stolz, das Gefühl von Zurückweisung, Liebeskummer, Trauer, Versagensängste usw.) sorgt dafür, dass unser GEISTIG-MENTALES CHAKRA, das Solarplexus Chakra keine klaren Bilder empfangen kann und keine klaren Signale an das darüber liegende Herzchakra senden kann. Unser Denken und Handeln wird negativ vom darunter liegenden Gefühls-Chakra beeinflusst.
Eine negative Spirale wird in Gang gesetzt, die immer noch mehr Negatives in unser Leben zieht, und hierdurch unsere Glaubenssätze vom Leben negativ beeinflusst, die Art wie wir unseren göttlichen Willen und unsere eigene Macht zum Ausdruck bringen, wird vergiftet durch die nicht geheilten Gefühle, welche im Sud des blockierten Sakral Chakras gären.
Gleiches zieht Gleiches an.
Diese negative “Sich Selbst Erfüllende Prophezeiung” führt sehr schnell zum Verschließen des Herzchakras und nun ist das Drama vollständig, und das EGO kann sich perfekt entwickeln. Ein Wesen, welches seine Gefühle nicht kennt, nicht fühlt und nicht geheilt hat; ein Wesen welches dominiert wird, von seinem verwirrten und einsamen Geist, der in den Überlebens-Modus des Wurzel-Chakras gewechselt hat. Ein Wesen, welches die Qualitäten des Herzchakras negiert, weil es ihm Unbehagen bereitet. Denn öffnet sich das Herzchakra, werden die Halbwahrheiten des Solar-Plexus-Chakras verworfen und plötzlich ist da wider dieser alte emotionale Schmerz aus dem blockierten Sakral-Chakra, der zuvor so schön durch allerlei Gedanken betäubt wurde.
Da viele Menschen auf Schmerzvermeidung konditioniert wurden, ist der Versuch diesen Teufelskreis von außen zu brechen, meist so lange aussichtslos, bis der Ego-Mensch so stark leidet, dass er den mutigen Entschluss fasst, sich “die Leichen in seinem Keller”, seine alten nicht gelebten, verbotenen Gefühle und die dazugehörigen schrecklichen Erinnerungen anzuschauen und endlich voll und ganz zu erleben, voll und ganz Zeuge zu werden, hinzuschauen, HIN ZU FÜHLEN !, ins Erlebte – Erfühlte zu integrieren. Die gesellschaftliche Zensur der “schrecklichen Gefühle” zu überwinden. Nun als Erwachsener Mensch verstehen zu können, vergeben zu können und Frieden zu schließen mit den Monstern der Vergangenheit.
Diese Prozesse sollten immer in einem sicheren, sozialen Umfeld, in einem geschützten Raum stattfinden. Gerade bei unterdrückter Wut, oder unterdrücktem Hass kann es immer wieder passieren, wenn dieser aus den Tiefen des Unbewussten durch verschiedene spirituelle Heilungstechniken ans Tageslicht befördert wird, dieser sofort und unmittelbar auf die anwesenden Personen oder Nahestehende Personen projiziert wird, welche meist rein gar nichts mit der ursprünglichen Situation zu tun hatten.
Erzengel Jeremiel hilft uns hier die liebevolle Schwingung zu halten.
Sowohl als Klient, als auch als Heil-Medium. Während dieser intensiven Heilungs-Prozesse dürfen wir als Heiler manche Aussagen der Klienten nicht persönlich nehmen. Wir öffnen wahrlich die Büchse der Pandora. Wir erlauben einen Raum, der bisher unerhörtes Hörbar macht, der verbale Tabus bricht, wir gestatten einen Heilungsraum, in dem jedes Gefühl eine Daseinsberechtigung hat, und dadurch endlich FRIEDEN finden kann.
Jedes nicht gefühlte Gefühl, jede unterdrückte schmerzhafte oder beschämende Erinnerung muss an einem Tag im Leben schließlich doch angeschaut werden, gefühlt werden, damit dieses Gefühl Dir seine wichtige Botschaft übermitteln kann. Sobald Du das alte Gefühl einmal vollkommen in Dir gespürt und zugelassen hast, verliert dieses plötzlich an Kraft und die gestaute Spannung wird gelöst, ähnlich als würde sich ein Muskel entspannen, der seit Jahren Spannungen in sich trägt. Und tatsächlich gehen körperliche Verspannungen mit emotionalen Verspannungen Hand in Hand. Es sind unsere Emotionen wie Angst, die das Kampf oder Flucht Programm auslösen, Ausschüttung von Adrenalin, um zu fliehen oder kämpfen, es sind unsere Gefühle, welche unsere Hormone steuern und umgekehrt.
Die Aufarbeitung unterdrückter und nicht geheilter Gefühle ist nötig, unvermeidlich und unerlässlich.
Wollen wir in einer friedlichen und geheilten Gesellschaft leben, ist es notwendig, dass wir uns den Schlachtfeldern unseres Gefühlslebens stellen, und uns selbst und unseren Mitmenschen vergeben und verzeihen. Alles geschah aus einem Grund. Das stetige Erwachen unserer Seele zu noch tieferen und noch schöneren Einsichten über unser Sein ist Balsam für unser Herz. Das Erwachen selbst zu einem geheilten emotionalen Bewusstsein ist Wohltat und bringt Segen.
Diese weite, offene und herzliche Energie, welche uns Erzengel Jeremiel während unseres Heilungsprozesses zufließen lässt, wird durch kontinuierliche und ehrliche Arbeit zu einem dauerhaften Bestandteil unseres Lebens und Erlebens unseres emotionalen Seins.
Ich wünsche Dir nun viel Spaß mit der geführten Meditation in diesem Video. Wenn Du Unterstützung bei Deiner emotionalen Heilung benötigst, dann schreibe mir gerne jederzeit. Wenn Du Hilfe bei der Reinigung Deines Sakral Chakras brauchst, dann kann ich Dir helfen und unterstützend zur Seite stehen.
Gerne sende mir Deine Fragen in einer persönlichen Nachricht, oder schreibe mir Deine Gedanken hier ins Kommentarfeld. Über meinen Kalender kannst Du Dir auch sofort einen Termin für Dein Reading, für Dein Coaching bei mir buchen. Du findest den Link zu meinem Kalender direkt unter diesem Absatz.
Alles Liebe für Dich,
Namaste,
Enrico Galvini
Du kannst mich jederzeit über mein Kontaktformular anschreiben, wenn Du eine persönliche Frage hast, oder mir ein Feedback zum Video hinterlassen möchtest.